Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther



RECONN QUERTRÄGER UND LÄNGSTRÄGER

Anzeigen als:  
  
Seite 1/1
Sortieren nach:
7 Produkte
Mit dem RECONN-DECK System war es wie bei vielen genialen Ideen - man suchte eine Lösung für ein spezielles Projekt und entwickelte etwas Größeres. Gerade im Bereich Reisemobile und Vanlife werden hier mehrere "Urprobleme" von herkömmlichen Trägersystemen atomisiert. 
Anders als bei den meisten Trägern, lässt sich diese Plattform sehr frei konfigurieren. Das wiederum spielt auch den oben genannten Bereichen in die Karten. Hier eine Dachluke, da ein Solarpaneel, eine Entlüftung auf der anderen Seite...

Auch wir wissen, dass man hier über unser Produkt, die Dachträger, meist als Letztes nachdenkt. Dies erfordert folglich unsere Flexibilität. Zudem wird die extreme Dachbreite bei Vans, Lkws oder Offroadern gerne unterschätzt. RECONN-DECK bietet exakt dafür eine robuste Konstruktion bei der auch das Gewicht noch im grünen Bereich liegt.

Natürlich braucht auch das RECONN-System ein solides "Rückgrat"! Die Querträg...
er müssen selbstredend durchgänging sein, tragen dafür aber auch satte 150kg dynamisch. Je Träger wohlgemerkt!
Unter der dynamischen Dachlast versteht man im Allgemeinen die Last, mit der etwas in der Bewegung belastet werden darf; hier im fahrenden Zustand. Statisch hält der Träger solide 375kg. Alles natürlich bei gleichmäßiger Gewichtsverteilung.

Die einzelnen Querträger wiederum können mittels der so genannten "NS-Bars" verbunden werden. Da diese beliebig eingesetzt werden können, entsteht eine Plattform, die robust ist, aber auch nahezu alle gegebenen, fahrzeugseitigen Umstände berücksichtigen kann.

C-Kanäle auf allen Seiten! Ein Dachträger will auch genutzt werden, darum hat RHINO-RACK zahlreiche Befestigungsoptionen für Anbauteile integriert. Diese bieten die Möglichkeit verschiedenstes Zubehör einfach und schnell montieren zu können. Natürlich bietet es sich auch hier an das breit aufgestellte Zubehörsortiment von RHINO-RACK unter die Lupe zu nehmen.
Die Australier bieten ein großes Spektrum an Produkten in den Themenfeldern Overlanding, Vanlife, Camping, Arbeit/Commercial, sowie auch Sport an.

Tatsächlich ist das hier nur die halbe Wahrheit! Es geht nämlich noch deutlich mehr mit dem RECONN-DECK System von RHINO-RACK. Wir werden versuchen, das Produkt und all seine Möglichkeiten in verschiedenen Videos immer weiter zu erklären.
WEITERLESEN