Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther

Isuzu D-Max: Hardtop mit Querträger, Dachträger Plattform


An diesem D-Max der Modellreihe ab Baujahr 2017 haben wir in der Taubenreuther Werkstatt in Anthering ein ARB Classic Hardtop mit Querträgern am Dach, sowie einer Rhino-Rack Pioneer Plattform auf der Fahrerkabine montiert.

Das ARB Classic Hardtop wird aus recyclebarem ABS gefertigt und ist daher äußerst robust und leicht. Für den D-Max wurde das Hardtop in der "Commercial" Ausführung gewählt. Dieses zeichnet sich durch seine zwei seitlichen Aluklappen aus, die einen Zugriff von außen in das Hardtop ermöglichen. Standardmäßig sind ARB Hardtops weiß, für diesen D-Max wurde es in Fahrzeugfarbe lackiert, ebenso wurden die Aluklappen lackiert.

Im Inneren des Hardtops wurde das passende Dachträgerset verbaut, am Hardtop außen wurde ein ARB Fußkit und darauf ein Rhino-Rack Adapter montiert. Damit ausgerüstet konnten dann am Dach des Hardtops zwei Rhino-Rack Heavy Duty Querträger befestigt werden.

An den Querträgern wurde dann mit dem Rhino-Rack Universal Markisenhalter eine ARB Markise befestigt. Dazu waren keinerlei zusätzliche Anspassungsarbeiten an der Rhino-Rack Halterung oder der ARB Markise erforderlich.

Um die volle Fahrzeuglänge am Dach ausnutzen zu können, wurde auf der Fahrerkabine des Isuzu D-Max eine Pioneer Plattform von Rhino-Rack montiert. Diese wurde mit den passgenauen Backbone-Schienen befestigt, die die Last gleichmäßig über das ganze Dach verteilen, sodass die Plattform voll ausgenutzt werden kann.