Main page 
Choose Your Language
 My Taubenreuther

Jeep Wrangler JK: Seilwinde, LED Scheinwerfer, OME Fahrwerk


Jeep Wrangler JK mit Taubenreuther Zubehör

Dieser in der Taubenreuther Werkstatt in Anthering umgerüstete Jeep Wrangler JK bekam an der Front eine ARB Saharabar Seilwindenstoßstange* mit der Seilwinde WARN 9.5cti. *Hinweis: Diese ARB Saharabar kann mittlerweile nicht mehr bzw. nur verbunden mit hohen Kosten für Gutachten etc. typisiert werden!

Die 9,5cti von WARN hat eine Zugkraft von bis zu 4.300 kg und eignet sich am Jeep Wrangler sowohl zur Fremd-, als auch zur Eigenbergung. Diese Seilwinde der WARN "Classic Ultimate-Performance" Reihe kommt serienmäßig mit Kabel- und Funkfernbedienung.

Statt des serienmäßigen Stahlseils mit Rollenseilfenster bekam die Seilwinde ein Dynatec Kunststoffseil mit WARN Aluseilfenster und einen EPIC Haken von WARN. Das Seilfenster und der Haken wurden mittels klappbarem Nummernschild in der Stoßstange voll integriert, es gibt keine überstehenden Teile. Für ausreichende Arbeitsbeleuchtung sorgen die 2 runden LED Arbeitsscheinwerfer im schwarzen Alugehäuse mit je 1380 Lumen, die auf der Saharabar montiert wurden.

Außerdem wurde in den JK ein Old Man Emu (OME) Fahrwerk eingebaut, mit einer Höherlegung von ca. +60mm. Wegen der Seilwinde und der Saharabar an der Front kamen an der Vorderachse dabei verstärkte Federn für schwere Lasten zum Einsatz, an der Hinterachse wurde die mittlere Variante der OME Federn eingebaut, in Abstimmung zur montierten ARB Heckstoßstange. Zur Verbesserung des Geradeauslaufs des Jeep Wranglers dient der ebenfalls montierte Lenkungsdämpfer von OME. Durch den Einbau des Fahrwerks wird auch die Verwendung größerer Räder ermöglicht, Cooper Discoverer S/T MAXX in der Dimension 275/70 R18.

Nach erfolgter Montage in unserer Werkstatt wurde das Fahrzeug noch typisiert, sodass die legale Nutzung sämtlicher verbauter Teile gewährleistet ist.