Főoldal 
Válassza ki a nyelvet
 Az Taubenreuther

Land Rover Defender: Frontseilwinde, Differenzialsperre, Koni Stoßdämpfer


Dieser Land Rover Defender wurde in der Taubenreuther Werkstatt u.a. mit Frontseilwinde und ARB Differenzialsperre ausgerüstet:

Land Rover mit Seilwinde

Um auch im unwegsamsten Gelände mobil zu bleiben, setzt die Bergrettung u.a. auf diesen Land Rover Defender. Falls der Weg auch für den Allradler mal ein Ende haben sollte, hilft nun eine WARN Seilwinde weiter. Der Defender bekam an der Front eine Taubenreuther Seilwindenstoßstange mit einer WARN M8000. Diese zieht bis zu 3.600 kg und eignet sich zur Fremd- und Eigenbergung. Das serienmäßig gelieferte Stahlseil wurde für ein einfacheres Handling gegen ein 2-Komponenten Kunststoffseil mit schwarzem Aluseilfenstergetauscht.

Land Rover Defender, Einsatzfahrzeug der Bergrettung, mit Seilwindenstoßstange

Für das Arbeiten mit der Winde wurde dieses Bergrettungsfahrzeug außerdem mit einem ARB Gurt, einer ARB Umlenkrolle und Schäkel ausgestattet. Außerdem sorgt im Defender der Bergrettung nun eine ARB Differenzialsperre an der Hinterachse für mehr Traktion.

Für den benötigten Luftdruck sorgt der ARB Kompressor.

Das Fahrwerk wurde mit KONI Raid Stoßdämpfern an Vorder- und Hinterachse optimiert.

Land Rover mit Seilwinde