Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther

Nissan NP300: ARB Hardtop mit Dachträger


Hier zeigen wir Ihnen einen Pick-up Nissan NP300, der in der Taubenreuther Werkstatt in Anthering mit einem ARB Hardtop und Dachträger ausgerüstet wurde.

Taubenreuther Werkstatt Anthering, Salzburg: Nissan NP300 Hardtop mit Dachträger

Das ARB Hardtop ist in verschiedenen Versionen erhältlich, bei diesem Nissan D23 kam das Hardtop in der Basic Variante zum Einsatz. Das Basic Hardtop von ARB hat seitlich keine Fenster und eignet sich sehr gut zum Transport sperriger Güter. Vor dem Zusammenbau wurde die Dachschale aus ABS in Fahrzeugfarbe lackiert.

Für die Verwendung von Querträgern wurde im Hardtop ein Innendachträger verbaut. Dieser sitzt auf der Boardwand der Ladefläche auf, sodass das Gewicht des Ladeguts am Dachträger nicht am Hardtop, sondern am Fahrzeug liegt.



An der Außenseite des Hardtops wurde der Innendachträger dann mit einem ARB Fußkit verbunden. Auf den Fußkit haben wir dann noch einen Adapter von Rhino-Rack gesetzt und darauf zwei Rhino-Rack Heavy Duty Querträger mit einer Länge von 1250 mmmontiert.

Zum Transport von langen Gütern wurde auch die Fahrerkabine des Nissans mit einem Dachträger ausgestattet. Dafür wurde am Dach eine Montageschiene befestigt, in die ein RHINO-RACK Fußkit mit Schnellverschluss eingesetzt wurde. Auf die Fukits kamen dann, wie auch am Hardtop, zwei Heavy Duty Querträger mit einer Länge von 1250 mm.