Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther

Nissan Patrol GR Y60: Seilwinde, Snorkel, Tank, Fahrwerk, Doppelbatterie, Funk


Unser Zubehör ist nicht nur für aktuelle Fahrzeugmodelle erhältlich, sondern auch für klassische Geländefahrzeuge, deren Produktion bereits seit Jahren eingestellt ist. Als Beispiel dafür präsentieren wir hier einen Nissan Patrol Y60, der zwischen 1989 und 1998 als Neuwagen erhältlich war.

WARN Seilwinde

An der Fahrzeugfront haben wir eine XD9000 von WARN installiert. Diese klassische Fahrzeugwinde zieht bis zu 4100 kg und ist am Patrol sowohl zur Fremd- als auch zur Eigenbergung geeignet.

Das serienmäßige Stahlseil und Rollenseilfenster wurde gegen ein TAIO Kunststoffseil, und ein schwarz eloxiertes Aluseilfenster getauscht. Die Seilwinde wurde mit einem (unserer letzten) Hidden Anbausatz verdeckt hinter der Original-Stoßstange befestigt, der Steuerkasten wurde im Motorraum untergebracht. Für optimale Sichherheit wurde außerdem ein Unterbrecherrelais verbaut, das die schnelle Trennung der Stromzufuhr von einem am Armarturenbrett montiertem Schalter ermöglicht.

SAFARI Snorkel

Zur optimalen Luftversorgung des Motors wurde ein SAFARI Snorkel (nicht mehr lieferbar) angebracht. Dieser ist aus langlebigem Polyethylen gefertigt und hat einen serienmäßigen AirRam um das Eindringen von Regen zuverhindern.

LONG RANGER Ersatztank

Vor allem im Reiseeinsatz bewährt sich der LONG RANGER Ersatztank mit seinem Fassungsvermögen von 147 Liter. Er ist aus 2 mm Stahl hergestellt und derart konstruiert, dass maximale Bodenfreiheit und ein großer Böschungswinkel möglich sind. Die Befüllung erfolgt über den Original-Einfüllstutzen.

OME / KONI Fahrwerk

Unter Berücksichtigung des zusätzlichen Gewichts von Seilwinde und Ersatztank bekam der Patrol in der Taubenreuther Werkstatt außerdem ein neues Fahrwerk eingebaut. Dabei wurden OME Federn mit KONI Raid Stoßdämpfern kombiniert. Die Raid Stoßdämpfer haben einen hydraulischen Endanschlag, verstärkte Aufhängungen und ein extra großes Ölvolumen. Diese Kombination von OME und Koni eignet sich hervorragend für den Offroad Einsatz mit voll beladenem Fahrzeug, damit ausgestattet liegt der Patrol nun auch ca. +40 mm höher.

IBS Doppelbatteriesystem

Für eine zuverlässige Stromversorgung wurde außerdem eine OPTIMA Yellow Top als Zweitbatterie mit einem Batteriekasten von ARB eingebaut. Batterie und Zweitbatterie werden außerdem von einem IBS Doppelbatteriesystem überwacht, das Auskunft über Batteriezustand und Ladung gibt.

Integration Funkgerät

Ein bereits vorhandenes Funkgerät wurde in der Taubenreuther Werkstatt in die Fahrzeugarmatur integriert.