Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther

Toyota Hilux: Seilwinde, Unterfahrschutz, Fahrwerk, Bereifung


Ein weiteres Taubenreuther Umbaubeispiel ist dieser Toyota Hilux aus der Modellreihe bis 2016.

Hier wurde eine ARB Saharabar Stoßstange* mit einer WARN Tabor 8 Seilwinde(wurde ersetzt durch die WARN VR EVO) montiert. Die Seilwinde wurde mit Stahlseil und Rollenseilfenster ausgestattet und sitzt in der Stoßstange, verdeckt hinter dem klappbarem Nummernschild . *Die ARB Seilwindenstoßstange ist mittlerweile nicht mehr typisierbar!

Zum Schutz des Unterbodens wurde ein ARB Unterfahrschutz-Set aus 3mm Stahl installiert.

Auch ein OME Fahrwerk wurde eingebaut, im Bereich der Vorderachse wurde aufgrund der Windenstoßstange mit Seilwinde Schraubenfedern und Federbeine für schwere Lasten gewählt, an der Hinterasche fiel die Wahl auf Blattfedern und Stoßdämpfer für mittlere Lasten.

Anstelle der serienmäßigen Bereifung sind nun BF Goodrich 265/70 R17 auf schwarzen Dotz 7x17 Felgen montiert. Auch eine universal ARB Kotflügelverbreiterung mit 5cm Breite wurde am Hilux befestigt.

Nach der Montage erfolgte die Typisierung des Toyota Hilux mit dem montiertem Zubehör.