Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther

Toyota Hilux: Fahrwerk, Spurverbreiterungen, Unterfahrschutz


Dieser Toyota Hilux der Modellreihe bis 2015 bekam in der Taubenreuther Werkstatt in Anthering ein OME Fahrwerk, sowie Spurverbreiterungen und Unterfahrschutzplatten montiert.

Das OME Fahrwerk für den Toyota Hilux enthält neben Stoßdämpfern, Schrauben- und Blattfedern weiteres Material wie Domlager, Federschäkel, Rahmenbolzen oder U-Bügel.

An der Vorderachse kamen Stoßdämpfer und Federn in der Standardausführung, also für keine permanente Zuladung, zum Einsatz. Nachfolgendes Bild zeigt den Unterschied von Original Schraubenfeder mit Stoßdämpfer und OME Schraubenfeder mit Stoßdämpfer.

Auf den nächsten Bildern sehen Sie eine eingebaute OME Feder und Stoßdämpfer an der Vorderachse, auch die Spurverbreiterung (60 mm pro Achse) sitzt hier schon an ihrem Platz.

Auch für die Hinterachse wurde bei diesem Hilux die OME Blattfeder in der Standard-Ausführung, also für eine "normale" Pick-up-Nutzung ohne Zusatzaufbauten wie Wohnkabine usw. gewählt.

Außerdem bekam der Toyota Hilux einen ARB Unterfahrschutz aus Stahl montiert, dieser schützt die Fahrzeugfront, den Motor, das Getriebe und das Verteilergetriebe vor Beschädigung im Geländeeinsatz.

Derart ausgerüstet lässt sich der Toyota Hilux nun auf und abseits der Straßen komfortabel fahren und liegt mit dem OME Fahrwerk etwa 40 mm höher. Abschließend haben wir noch die erforderliche Typisierung veranlasst.