Főoldal 
Válassza ki a nyelvet
 Az Taubenreuther

Toyota Land Cruiser J15: Seilwinde, Fahrwerk, Differenzialsperre


Dieser Toyota Land Cruiser J15 wurde in unserer Werkstatt mit Seilwinde, OME Fahrwerk und ARB Differenzialsperre ausgerüstet:

Taubenreuther Umbau Toyota Land Cruiser

An der Fahrzeugfront wurde ein Seilwindenset Premium, bestehend aus einer WARN Seilwinde Zeon 10 mit unserem TAUBENREUTHER Hidden Anbausatz, montiert.

Toyota Land Cruiser mit Seilwinde

Die Zeon 10 hat eine max. Zugkraft von bis zu 4.500 kg. Im Lieferumfang ist ein 24 m x 9,5 mm Stahlseil mit Rollenseilfenster enthalten. Die Rollenseilfensterabdeckung wird mit unserem Seilwindenset (Winde + Anbausatz) ebenfalls mitgeliefert, und ist im Bereich der StVO zu verwenden.

Zeon 10 Seilwinde von WARN
Rollenseilfensterabdeckung von Taubenreuther

Zum Ausgleich für das zusätzliche Gewicht an der Vorderachse (Seilwinde und Anbausatz) wurde in den Land Cruiser J15 ein OME Fahrwerk eingebaut. Als positiver Nebeneffekt liegt der Land Cruiser damit auch ca. +40 mm höher.

Um auch in unwegsamen Gelände voranzukommen, bekam der Land Cruiser J15 eine Differenzialsperre von ARB an der Hinterachse.

Diese kann bei Bedarf, wenn z.B. ein Rad ohne Bodenkontakt durchdreht und jenes mit Bodenkontakt still steht, mittels Knopfdruck zugeschaltet werden. Beide Räder der Achse drehen sich dann gleichmäßig und es geht wieder weiter.

Der für die Differenzialsperre erforderliche Kompressor wurde im Motorraum installiert.

Mit dem optionalem Reifenfüllanschluss kann der Kompressor dann auch zum Befüllen der Reifen verwendet werden. Mit der Reifenfülleinheit mit Digitalmanometer (alternativ auch analog) ist dann auch das exakte Einstellen des passenden Reifendrucks ganz einfach.

ARB Reifenfüllschlauch für Kompressor
Digitaler Reifenfüller von ARB
Reifenfüller mit analogem Barometer von ARB

Nach Durchführung aller Arbeiten wurde der Land Cruiser J15 typisiert und ist nun auf und abseits der Straßen legal unterwegs.

Toyota Land Cruiser J15