Főoldal 
Válassza ki a nyelvet
 Az Taubenreuther

VW Amarok: abnehmbare Seilwinde, Fahrwerk, Räder


Dieser VW Amarok wurde in der Taubenreuther Werkstatt in Anthering mit einer abnehmbarem Multi-Mount Seilwinde, einem OME Fahrwerk und neuen Rädern für den Forsteinsatz optimiert.

Abnehmbare Seilwinde für Fahrzeugfront und Ladefläche

Der Amarok wurde mit einer abnehmbaren Seilwinde ausgerüstet. Dafür wurde an der Fahrzeugfront unsere Multi-Mount Aufnahme montiert. Als Seilwinde, die nicht zur Fahrzeugbergung, sondern nur für das Arbeiten im Forst eingesetzt wird, wurde die WARN VRX 45-S gewählt. Mit ihrer max. Zugkraft von 2 Tonnen ist sie für diese Zwecke gut geeignet. Die Seilwinde wurde mit dem Multi-Mount Träger Set sowie dem dazu passenden Adapterkit für VRX Winden ergänzt. Mit dem Adapter für große Frontaufnahmen passt dann auch die kleine WARN Winde in die Frontaufnahme.

Außerdem lässt sich die Frontaufnahme auch mit dem BUSHRANGER Universalanhängebockkombinieren, der mit einem Schäkel ausgestattet ist.

Für die Verwendung der Seilwinde auf der Ladefläche haben wir die Windenaufnahme für die Amarok Ladefläche montiert. Dort kann die WARN VRX 45-S ebenfalls eingesteckt und für Zugarbeiten bis max. 500 kg verwendet werden.

Für genug Licht unter dem Ladeflächendeckel sorgt eine LED Leiste, die auf der Innenseite des Deckels installiert wurde.

OME Fahrwerk

Für mehr Fahrkomfort auch abseits befestigter Straßen wurde eine OME Fahrwerk, u.a. 2 Schraubenfedern, 2 Federbeine, 2 Blattfedern und 2 Sport Stoßdämpfer, eingebaut. Das vermindert an der Vorderachse auch das Durchschlagen auf schlechter Wegstrecke. Mit dem OME Fahrwerk liegt der Amarok nun auch ca. +30 mm höher.

Räder

Eine zusätzliche Höherlegung wurde mit den neuen Rädern erreicht, BF Goodrich 265/70 R17 All Terrain T/A KO2 auf Avventura Alufelgen 8,5 x 17. Diese Kombination kann mit dem OME Fahrwerk verwendet und auch typisiert werden, außerdem bietet sie neben einer verbesserten Traktion auch eine längere Lebensdauer als die Original-Bereifung.

LED Arbeitsscheinwerfer

Für ausreichend Sicht beim Arbeiten im Wald sorgen nun die zwei LED Arbeitsscheinwerfer im Bereich der Heckstoßstange.

Typisierung

Abschließend haben wir noch die Typisierung der Umbauten für diesen VW Amarok veranlasst, sodass er nicht nur im Forst, sondern auch im Bereich der StVO uneingeschränkt genutzt werden kann.