Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther

Nissan NP300 D23 Video

27.06.2017


Auch für den Navara ab 2016 haben wir ein umfassendes Zubehörprogramm.

Unser selbst entwickelter Seilwinden-Anbausatzwird hinter dem Originalstoßfänger verbaut und kommt inkl. TÜV-Teilegutachten und bebilderter Anbauanleitung. Das Set in der „Ultimate Performance“-Variante enthält die WARN XDC Seilwinde mit 4,3t Zugkraft und wird inklusive Funkfernbedienung ausgeliefert.

Auch die Unterfahrschutzplatten aus 6mm starken Aluminium werden direkt von uns entwickelt und wie die anderen Teile probemontiert. Sie entscheiden, welche Teile Ihres Fahrzeuges geschützt werden sollen.


Achtung: Beim Seilwinden-Anbausatz für den Navara D23NP300 ist bereits der Motor-Unterfahrschutz im Set enthalten.

Differentialsperre
– gerade bei einem Pick-Up ein interessantes Thema. Wir vertreiben und verbauen nur ARB-Airlocker-Differentialsperren. Die australische HighEnd-Offroad-Marke gehört zu den 4x4 Szeneriesen am Weltmarkt und steht für höchste Qualität. Wie es der Name „Airlocker“ schon sagt, wird die Sperre mit Luftdruck betrieben. Im Gegensatz zum originalen Sperrdifferential (elektrisch betriebener Stellmotor) bietet dies diverse Vorteile. Der Airlocker schaltet deutlich schneller und entsperrt im Gelände wesentlich leichter. Ein wichtiges Argument wenn gerade keine ebene Fläche in der Nähe ist. Zudem haben wir sowohl eine Vorderachs-, als auch eine Hinterachssperre für den D23NP300 im Programm. Ein maximaler Vortrieb wäre somit gewährleistet.

Hardtop - Das Fahrzeug im Video ist mit einem Edelstahl Hardtop der Firma Rock Solid Industries ausgestattet. Gerade dem neuen Navara kommt diese kantige Form entgegen. Durch eine optionale Ausstattung wie z.B. seitliche Schiebefenster, Klapptisch zum ausziehen, Lackierung in Wagenfarbe (oder Wunschfarbe), Dachgepäckträger u.v.m., können die Hardtops individuell gestaltet werden. Die freigegebe Dachlast für die RSI Smart Canopies beträgt bärenstarke 150kg.

Beim Thema Dachgepäckträger hat unser australische Zulieferer Rhino-Rack ein sinnvolles Sortiment für die D23 Baureihe entwickelt. Gerade die Pioneer-Plattformen stehen bei den Pickup-Fahrern hoch im Kurs. Zahlreiches Zubehör ermöglicht einen individuellen Aufbau – die nächste Fernreise kann kommen.

Bei Seilwindeneinsatz oder beim Camping-Urlaub kann einem schon mal der Strom knapp werden. Wir bieten hierfür das Doppelbatteriesystem der Firma IBS an. Diese entsprechen höchsten Standards, sodass man z.B. seine Kühlbox beruhigt benutzen kann, ohne Angst haben zu müssen, dass das Fahrzeug nach ein paar Stunden nicht mehr anspringt.

GeradeFahrwerke gehören zu unseren Kernprodukten. Wir bieten gezielt kein „Standard“-Fahrwerk an, da sich durch die oben genannten Umbauten, weitere Ausrüstung und die Beladung, Achslasten deutlich ändern können. Ein auf den Kunden abgestimmtes Fahrverhalten ist unser Ziel. So ist zum Beispiel eine verbaute Seilwinde, oder ein Hardtop, ein wichtiger Indikator zur Auswahl der richtigen Federn und Stoßdämpfer.


Mit OLD MAN EMU vertreten wir in Deutschland eine Premium-Marken der 4x4 Szene. Jedes Fahrzeug wird von Spezialisten auf unterschiedlichsteen Terrain mit variierenden Gewichten gefahren um ein bestmögliches Fahrwerk zu entwickeln. Alle Teile unterlaufen zahllosen Testreihen am Fahrzeug, aber auch auf dem Prüfstand und der digitalen Simulation. Ein Aufwand der nach unserem Wissen in dieser Größenordnung nur bei OME betrieben wird!
Mit dem OME-Fahrwerk kann man eine maximale Höherlegung von ca. 3cm erreichen, da sich sonst kein entsprechender Negativfederweg mehr ergibt. Eine weiter Höherlegung kann über eine entsprechende Reifen- /Felgenkombination erzielt werden. Im Video fahren wir BF GOODRICH 265/75R16 All-Terrain KO2 auf DELTA WP 7,5x16 Felgen.