Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther

Umbaubeispiel: Pioneer Plattform auf VW T6

Bei den Umbaubeispielen aus unserer Werkstatt ist jetzt auch ein VW T6 vertreten. Dieser wurde mit einem TAUBENREUTHER / KONI Fahrwerk und einem Pioneer Plattform Dachträger mit ARB Markise ausgestattet.

RHINO-RACK Plattform Dachträger

Die Pioneer Plattform von RHINO-RACK wird aus schwarz pulverbeschichtetem Aluminium hergestellt. Dadurch ist sie sehr leicht. Mit ihren genieteten Aluprofilen und Ecken aus glasfaserverstärktem Nylon ist sie außerdem äußerst robust und offroad-tauglich. Die Befestigung erfolgt je nach Fahrzeugmodell mit Fußkits an Original-Befestigungspunkten, in der Regenrinne, mit Montageschienen, an der Reling, oder am Jeep Wrangler mit einem Innendachträger "Backbone" im Hardtop.

An unserem Umbaubeispiel VW T6 wurde die Pioneer Plattform mit insgesamt 8 Füßen an den vorhandenen Befestigungspunkten befestigt.

Damit alles schön gerade ist, sind im Lieferumfang auch Höhenausgleichsadapter enthalten.

Die Pioneer Plattform kann dann noch mit zahlreichen Adaptern kombiniert und so dem individuellen Einsatzzweck angepasst werden, zum Beispiel: