Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther

Produktvorschau: ARB Base Rack Dachträger

Vor wenigen Tagen hat ARB das neue Dachträgersystem Base Rack vorgestellt, voraussichtlich ab Herbst werden die neuen Alu Plattformen für Geländefahrzeuge dann auch bei uns erhältlich sein.

Eigenschaften der ARB Base Rack Plattformen

Die neuen Base Rack Dachträger Plattformen von ARB sind das Ergebnis jahrelanger Entwicklungsarbeit. Die geländetauglichen Dachträger werden aus extrudiertem, pulverbeschichtetem Aluminium hergestellt, für maximale Festigkeit und Steifheit sind im gesamten Innenquerschnitt zusätzliche Alustreben verbaut. Um auch im härtesten Offroad-Einsatz zu bestehen, sind die Planken außerdem quer zum Fahrzeugdach angeordnet. Durch diese Konstruktion ist auch kein Rahmen an der Unterseite nötig, sodass die ARB Base Rack Dachträger äußerst flach sind. Auch das Eigengewicht fällt so recht niedrig aus. Für die Unterseite wurden außerdem geformte Windabweiser entwickelt, damit sind die neuen ARB Dachgepäckträger sehr leise. ARB Base Racks sind außerdem vielfältig mit Zubehör kombinierbar. Um dabei einen Kabelsalat zu vermeiden, kann eine Verkabelung für beispielsweise Zusatz LEDs über die abnehmbaren Ecken oder über Öffnungen an den Innenseiten der seitlichen Planken geführt werden.

Größen ARB Dachträger

Die ARB Dachträger werden in den folgenden Größen erhältlich sein:

L x B: 1255 x 1155 mm

Eigengewicht ca. 12,7 kg

L x B: 1255 x 1285 mm

Eigengewicht ca. 14,3 kg

L x B: 1545 x 1285 mm

Eigengewicht ca. 17,1 kg

L x B: 1835 x 1155 mm

Eigengewicht ca. 18,5 kg

L x B: 1835 x 1285 mm

Eigengewicht ca. 19,9 kg

L x B: 2125 x 1285 mm

Eigengewicht ca. 22,8 kg

Optionale Reling für ARB Base Rack

Die neuen ARB Plattformen werden auch mit Reling ergänzbar sein, diese werden in verschiedenen Versionen zur Wahl stehen, Rundum-Reling, seitliche Reling, 3-seitige Reling oder Frontreling mit kurzer, seitlicher Reling.

Montagekits für ARB Base Rack

Für die neuen Dachträger Plattformen fertigt ARB auch verschiedene Montagekits. Zunächst sind die Fußkits für alle Fahrzeuge mit serienmäßiger Regenrinne erhältlich, fahrzeugspezifische Befestigungssysteme fertigt ARB auch bereits für den Jeep Wrangler JL, die Toyota Land Cruiser 200 und J150, sowie für alle ARB Hardtops. Aktuell wird das Angebot noch um viele weitere Fußkits, v.a. für die Pick-up Doppelkabiner verschiedenster Hersteller wie z.B. Ford Ranger, Mitsubishi L200, Toyota Hilux, ausgeweitet.

Zubehöradapter für ARB Base Rack

Für die neuen ARB Dachträger werden dann auch verschiedenste Adapter erhältlich sein, die die sichere Befestigung von Markise, HiLift, Bergeboards usw. ermöglichen.