Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther

Events 2014

15.07.2014














14. Steinbeisser-Trophy


Am 25. & 26.07. wird einmal wieder die legendäre Steinbeisser-Trophy ausgetragen. Das Motto "Nur die Harten kommen in den Garten" ist hier Programm. Individuell aufgebaute 4x4 Racer kämpfen hier um einen Podiumsplatz.
Veranstaltungsort: Off-Road-Park Langenaltheim.



16. Lada Niva IG Treffen


Vom 08. - 10.08. trifft sich zum 16. mal die Interessengemeinschaft und diesmal sogar mit einer Fahrzeug-Neuvorstellung am Samstag. Nach dem Motto "Alles kann, nichts muss" kann hier beliebig gefahren und gefachsimpelt werden.
Ort: Mammutpark / Stadtoldendorf



10. OTA Globetrotter-Rodeo am Erzberg


Der Erzberg zieht Offroader in einen magischen bann und so findet auch die Jubiläumsveranstaltung des "Offroad-Trucks-Austria"-Treffens wieder am Fuße dieses Berges statt. Angesprochen werden alle Offroad Reisenden! Hier kann probiert und versucht werden. Verschiedene Vorträge und Workshops laden zum zuhören und austauschen ein.
Termin: 29.09. - 31.08.



Bushtaxi Treffen


Toyota trifft Toyota und das in rauen Mengen! Seit Jahren trifft sich die Szene um den japanischen Autohersteller einmal im Jahr, campt, tauscht sich aus und schließt Freundschaften!
Vom 12. - 14.09. - ein Muss für jeden Toyo-Treiber!
Ort: Storndorf

Diese Events haben Sie 2014 leider schon verpasst - nächstes Jahr haben Sie aber wieder die Chance!


Tuareg Rallye


Mit einem riesigen und vor allem internationalen Starterfeld rollte auch 2014 die Tuareg-Rallye durch die Wüste. Hier kann man mit fairen Budget schauen, was Mensch und Maschine kann.
Termin: 07. - 14.03.2015



Grand Erg


Eine bestens organisierte Rallye mit familiärer Atmosphäre wäre klasse? Genau das bietet Jörg Russler und sein Team. Die Grand Erg Sahara Rallye ist eine Rennveranstaltung, bei der man Freundschaften schließt. 2015 findet sie übrigens zum 10. mal statt.
Termin: 23.05. - 06.06.2015



Baja Deutschland


Die vom 4x4 Club Leipzig unterstütze Baja hat sich in Europa fest etabliert. Wer hier vorne mitfährt hat auch in der Wüste beste Chancen aus das Siegertreppchen und ist in der Szene hoch angesehen!



Offroad Sommerfestival


Viele waren darauf gespannt - alle danach begeistert! Das 5. Offroad Sommerfestival hielt für alle 4x4, 6x6 und 8x8 Fahrzeuge etwas bereit. Die Camparea war großzügig, das Fahrgelände rießig und abwechslungsreich. Mini-Events und Vorträge rundeten die Veranstaltung mit mehreren hundert Fahrzeugen vollkommen ab!
Ort: Hohenmölsen



NVG Trophy


Weit über die Grenzen Bayerns hinaus bekannt - die Passauer NVG Trophy zählt zu den Top-Veranstaltungen und zeiht jedes Jahr ein großes, bestens vorbereitetes Starterfeld an!



14. international suzuki offroad meeting


Saverne war auch in diesem Jahr der Veranstaltungsort des internationalen Suzuki Offroad Treffens. Freunde der geländegängigen Japaner konnten sich heir wieder voll austoben!