Startseite 
Sprache auswählen
 Mein Taubenreuther



TAUBENREUTHER

Anzeigen als:  
  
Seite 1/5
Sortieren nach:
200 Produkte

Taubenreuther – Dein Servicepartner und Qualitätsproduzent

Du kennst uns als Spezialisten für besondere Herausforderungen und als exklusiven Partner in Deutschland und Europa, der spezielle Lösungen von weltweit erfolgreichen Brands anbietet. Dank unserer jahrzehntelangen Erfahrung können wir zu unzähligen Modellen verschiedener Automarken diverse Lösungen für Deine Projekte anbieten beziehungsweise für Dich erarbeiten.


Hier setzen wir jedoch auch als Hersteller an, der eigene Produkte anbietet und für besondere oder Kleinstlösungen entwickeln lässt – dabei kann es sich manchmal nur um simple, aber im Einzelfall entscheidende Schrauben handeln, die Du sonst nirgends bekommst.


Wir haben mit einigen wenigen Artikeln wie Anbausätzen und Montagekits angefangen. Letztere haben wir schon seit 1980 für Mercedes, Lada, Range Rover und Suzuki entwickelt. Mittlerweile hat si...

ch unser Portfolio erweitert und wir zeigen Dir auf, was Du bei uns bekommen kannst und welche Serviceleistungen damit einhergehen.


Support, substitutive Güter und Teilegutachten – warum haben wir das etabliert?

Du hast bei uns zwar viele, aber mindestens zwei große Service-Vorteile, die teilweise aus der Not heraus geboren wurden. Erstens: Du bekommst bei uns etliche kleine und größere Zubehörteile, sogenannte substitutive Güter, die wir im Folgenden noch mehrfach beispielhaft nennen.


So haben wir bis vor einigen Jahren, abgesehen von den erwähnten Kits und kleineren Teilen, fast ausschließlich Seilwindenanbausätze und Schneepflugaufnahmen für Geländewagen und Transporter aus eigener Produktion angeboten. Viele dieser Artikel sind unterstützend beim Einbau und Upgrades Deines Offroaders notwendig, da bestimmte Produktgruppen von den großen Herstellern, etwa aus Australien, den USA oder Asien, nicht auf dem europäischen Markt erschienen sind. Der Grund hierfür ist einfach: Es hat sich lange Zeit aufgrund der geringen Menge nicht gelohnt, für Europa zu produzieren und die Waren zu exportieren. Taubenreuther hat hier eine Lücke erkannt und diese geschlossen.


Zweitens: Deutsche Wertarbeit und Genauigkeit sind nicht nur generell hoch geachtet, sondern insbesondere bei großen Herausforderungen entscheidend. Unser Fokus liegt schließlich auf der Aufrüstung von Fahrzeugen, die auch unter extremen Bedingungen bestehen müssen. Deshalb bieten wir Dir keine „ungefähr passenden Artikel“ an, wie dies bei einer Standard-Metallplatte der Fall wäre.


Nein – wir liefern Dir ein Produkt, das exakt für Dein Fahrzeug entworfen wurde, also ein detailliert entwickeltes und zusammengestelltes Montagekit. Dazu gehören natürlich ein kompletter Schraubensatz, eine genaue Anbauanleitung und das TÜV-Teilgutachten. Sollten im Einzelfall weitere Zubehörteile wie ein längeres Anschluss- oder Batteriekabel notwendig sein, sind auch diese Teil unseres Angebotes.


Du kannst Dich immer und mit jeder Frage an uns wenden und darfst eine umfassende und professionelle Beratung und Unterstützung erwarten. Das gilt für den Privatkunden und auch den Großhändler – beide kommen gern auf uns zu und profitieren von unseren unschlagbaren Angeboten. Wir sind bestrebt, für alle Herausforderungen eine optimale Lösung mit Qualitätsprodukten zu liefern.


Die Spezialgebiete bei Taubenreuther – diese Artikel kannst Du bei uns erwerben

Aufgrund der vielen Jahre an Entwicklung und Erfahrung sind die Anbauplatten mit TÜV-Teilgutachten eines unserer Steckenpferde. Du bist rechtlich auf der sicheren Seite, minimierst Risiken und darfst Dich auf individuell zu Deinem Auto passende Teile verlassen. Die Windenhalterungen („Winch mount“) sind die perfekte Verbindung zwischen Deinem Offroader und den Markenseilwinden von WARN.


Des Weiteren schätzen viele unserer Kunden unsere sogenannte „Vehicle Protection“. Der Schutz Deines Geländewagens an der Unterseite und den Seiten ist von enormer Bedeutung. Das betrifft die Sicherheit, aber auch die Vermeidung von Kosten durch Schäden. Angesichts dessen decken wir Dich gern mit Unterbodenschutzplatten ein! Wir entwickeln unsere Produkte zudem kontinuierlich weiter und widmen uns gerade modernen Schwellerrohren, die bisher nur für ausgewählte Fahrzeuge angeboten werden. Bleib hier gern auf dem Laufenden und behalte unser Sortiment im Blick.


Wir sind stolz, Dir obendrein unsere Lösungen für Ladeflächen- und Dachträger zu präsentieren. Die Muli-Racks sind Lösungen, die bei den Herstellern in den USA zum Standard gehören, auf dem europäischen Markt aber Mangelware darstellen. Dank unseren Entwicklungen kannst Du nun verschiedene Artikel für das Autodach oder die Ladefläche mit Deinem Wagen sinnvoll verbinden. Muli-Racks sind ideal, um etwa die Dachgepäckträger von Rhino Rack zu verwenden. Allerdings sind damit auch autonome Umbauten für eigene Projekte mit individuellen Lösungen denkbar!


Industrielle Flottenlösungen und Fahrwerkslösungen

Wir lieben den Austausch mit Privatkunden und sind selbst immer wieder erstaunt, welche großartigen Ergebnisse sich mit etwas Zeit und Mühe erzielen lassen. Unsere Produkte und das Know-how sind die Mittel, um Deine Träume wahr werden zu lassen.


Im industriellen, etwas größeren Kontext arbeiten wir aber ebenso gern mit großen Fahrzeugbauern zusammen – und liefern unsere Taubenreuther-Produkte zum Teil bis ans Band. Spezielle Seilwinden-Anbausätze aus unserer Produktion kommen bei Feuerwehrfahrzeugen oder Rettungsdiensten zum Einsatz. Wir bestücken damit ganze Flotten oder finden Individuallösungen für spezielle Einsatzfahrzeuge.


Von groß zu klein: Unter dem Namen Taubenreuther haben wir teilweise auch etliche kleine Produkte zusammengefasst. Hier lohnt es sich, zu stöbern. Batteriehalter, Montagehalter für ARB-Kompressorkomponenten und anderes, Scheinwerferhalter und vieles mehr.


Schließlich sind auch Fahrwerklösungen Teil unseres breit gefächerten Angebots. Vielfach sind bestimmte Teile nirgendwo anders erhältlich oder können nicht zugekauft werden, also haben wir die Sache selbst in die Hand genommen. Hierbei sind klassische Teile wie komplette Stoßdämpfer für spezielle Umgebungen und Fahrzeuge gemeint. Zu den Anforderungen gehört eine bestimmte Ventiltechnik oder ein genaues Ölvolumen, das erfüllt sein soll. Ebenso gefragt sind Spiralfedern, die wir eigens für jeden Offroad-Bedarf nach unseren Vorgaben produzieren lassen.


Taubenreuther vereint besten Service und maßgeschneiderte Produkte

Entdecke die Marke Taubenreuther neu und nutze sie für Deine Ideen individuell oder im Zusammenspiel mit Artikeln weiterer Top-Marken. Wir begleiten Dich beim Umbau oder der Aufrüstung Deines Offroad-Fahrzeuges. Profitiere von Sonderlösungen und Verbindungsstücken in TÜV-Qualität. Wir freuen uns auf Deine Nachricht und laden Dich zum Stöbern und Fachsimpeln mit unseren engagierten Mitarbeitern ein!

WEITERLESEN