Toyota Land Cruiser J15: Seilwinde, Unterfahrschutz, Differenzialsperre, Fahrwerk
Dieser Toyota Land Cruiser bekam an der Fahrzeugfront eine ARB Saharabar Seilwindenfrontstoßstange* mit der WARN Winde Zeon 10-S mit einer maximalen Zugkraft von 4.500 kg und serienmäßigem Kunststoffseil montiert. Der Schaltkasten wurde dabei mit dem Zeon Umbaukit versetzt von der Winde, auf der Stoßstange befestigt. *Die ARB Saharabar für den J15 ist mittlerweile nicht mehr typisierbar.
Außerdem wurde der optionale Nebelscheinwerferkit von ARB integriert.
Das Seilfenster und der Haken sitzt verdeckt unter dem klappbaren Nummerntaferl.
Im Bereich des Motors schützt nun der Taubenreuther Unterfahrschutz vor Beschädigungen im Geländeeinsatz.
Sowohl an Vorder- als auch Hinterachse sorgen ARB Differenzialsperren für optimale Traktion. Die Sperren werden ganz einfach per Knopfdruck aktiviert und schalten sich innerhalb 1/10 Sekunde zu hundert Prozent zu – beide Räder der Achse drehen sich dann mit der gleichen Geschwindigkeit, unabhängig von der Bodenhaftung.
Für den nötigen Druck sorgt im umgebauten Toyota Land Cruiser J15 der Standard Kompressor von ARB.
Zum Ausgleich des erhöhten Gewichts, durch die Saharabar und WARN Seilwinde, wurden an der Vorderachse OME Federn und Federbeine für erhöhte Lasten eingebaut. An der Hinterachse fiel die Wahl auf Federn und Stoßdämpfer für mittlere Zuladungen. Auch die Bodenfreiheit wurde durch das OME Fahrwerk erhöht - die Höherlegung beträgt ca. +50mm.
Nach Abschluss aller Umbauarbeiten wurde der Land Cruiser J15 noch typisiert.